Urlaubszeit - Reisezeit


Der Sommer ist da und somit werden oder sind schon Pläne für den Urlaub geschmiedet. Nehmt ihr euren Vierbeiner mit, dann denkt bitte an die vorgeschriebenen Impfungen und Wurmkuren, um die Einreise z.B. in die skandinavischen Länder oder England zu ermöglichen. Ebenso wichtig ist es für die südlichen Länder noch an ein geeignestes Halsband oder Spot-on gegen Sandmücken etc. anzuwenden, um keine "Reisekrankheiten" einzuschleppen.


Für eure Fellnase erhaltet ihr bei euren Tierarzt sicher eine entsprechende Empfehlung.


Bitte bedenkt, das alle freiverkäuflichen Produkte keiner ständigen Wirksamkeitskontrolle unterliegen, d.h. sie sind einmalig geprüft worden und dananch werden sie keinen ständigen mehr unterzogen. Diese wirken zum Teil nicht mehr.  Mittel, die wirklich wirken, sind nur beim Tierarzt erhältlich, eben ein Medikament!